Home » Angebot: Zielgruppe und Positionierung » Zusammenfassung: Ihr Angebot

Zusammenfassung: Ihr Angebot

Zielgruppendefinition und Positionierung gehen Hand in Hand. Achten Sie darauf, insbesondere bei gekaufter Werbung, dass Suche, Anzeige und die Seite, auf die der Nutzer geleitet wird (Landeseite/Landing-Page), übereinstimmen. Je besser diese Synchronisation funktioniert, desto weniger werden potentielle Mandanten abspringen. Denn: Im Internet stellt sich der Nutzer sein Informationsmenü selbst zusammen; nur wenn Sie liefern, was angefragt wird, können Sie Ihre Leistung an den Mann bringen.

Wenn Sie noch keine große Internetpräsenz haben und dennoch im Short Head oder Long Tail Bereich mitmischen wollen, empfiehlt es sich, Ihr Angebot bei Anbietern zu platzieren, die gut im Short Head oder Long Tail gelistet werden.

Long Tail erfordert viel Detailarbeit. Je feiner Sie differenzieren und unterdifferenzieren, desto eher können Sie dem Long Tail Mandaten das geben, was er wirklich sucht. Und genau darum geht es. Dafür ist die Konkurrenz im Long Tail wesentlich geringer, so dass Sie geringere Werbeausgaben haben und höheres Honorar durchsetzen können. Außerdem erreichen Sie mit Spezialisierung auf bestimmte Fälle, dass der Aufwand pro Einzelfall sinkt.

Comments are closed.

Erfahrungen & Bewertungen zu Daniel Levelev

Angebot & Beratung
0221 6777 4734 team-levelev
Möchten Sie mehr Mandate, mehr Effizienz & weniger Kosten für Ihre Kanzlei? Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne.

Daniel Levelev, Mag. iur Geschäftsführer

BERATUNG
EMAIL