Kosten

Transparenz baut Hemmungen ab

Richten Sie eine eigene Seite zum Thema “Kosten” ein. Damit nehmen Sie potentiellen Mandanten die Hemmung, Sie zu kontaktieren und zeigen sich transparent. Insbesondere im Internet ist der Kunde gewohnt, zwischen verschiedenen Angeboten vergleichen zu können; dabei spielt der Preis, oder zumindest die Preissicherheit, eine zentrale Rolle.

  • Erstkontakt

    Fordern Sie Besucher auf, Sie per Mail, Fax, Telefon oder persönlich zu kontaktieren. Nutzen Sie diesen Kontakt, um ein Verkaufsgespräch zu führen.

  • Festpreis: Erstanfrage, RechtShop, Honorarvereinbarung

    Weisen Sie, inklusive Verlinkung, auf die Möglichkeit einer Online-Erstanfrage sowie auf Ihren Rechtshop hin. Erläutern Sie auch die Möglichkeit, individuell ein Honorar in einer bestimmten Sache aushandeln zu können und verwenden Sie dabei einen Telefon- sowie einen Termin-Call-to-Action. Weisen Sie auch darauf hin, dass die Honararanfrage als solche kostenlos ist.

  • Stundensatz

    Erklären Sie kurz, wie eine Abrechnung auf Stundenbasis funktioniert. Fügen Sie auch hier entsprechende Call-to-Action-Elemente für die Kontaktaufnahme ein.

  • PKH, Beratungshilfe

    Soweit Sie hier aktiv akquirieren wollen, beschreiben Sie Ablauf und Voraussetzungen der Prozesskosten- und Beratungshilfe. Stellen Sie die entsprechenden Formulare zur Verfügung und bieten Sie kostenlose Hilfe bei der Beantragung an.

  • RVG und Prozesskosten, Rechtsschutz, Prozesskostenfinanzierung

    Erläutern Sie in Grundzügen die gesetzlichen Regelungen. Bieten Sie an, Mandanten bei der Korrespondenz mit der Rechtsschutzversicherung zu unterstützen. Weisen Sie auf die Möglichkeit einer Prozesskostenfinanzierung hin.

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Daniel Levelev, Mag. iur Geschäftsführer

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